Re: kochen in Camping

von: panta-rhei

Re: kochen in Camping - 07.04.16 12:25

In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: Deul
Mein Tipp Trangia mit Multifuele Brenner.


Hallo Detlef,

meinst du den hier?: Trangia Multifuel Brenner

Oder gibt es dazu noch Alternativen?
Ich hab den in älterer Ausführung (2006 gekauft)
Die Kombi aus Trangiagestell und Benzinbrenner find ich optimal aber der Kocher war recht Pflegeintensiv (bei Verwendung von Tankstellenbenzin).


Das ist halt immer der Ärger mit Benzinern - wenn das suoerduper Coleman-Reinbenzin alle ist, fängt der Ernst des Lebens an grins ... und wenn man NUR auf Reinbenzin setzt, kann man genausogut auch nach Kartuschen oder Spiritus suchen und sich die Hacken ablaufen schmunzel ...

Empfehlen kann ich den MSR XGK II SD: Der lässt sich auch einigermassen gut in den Trangia einbauen und ist in Bezug auf den Brenner/die Zuleitung sehr wartungsarm (die Zuleitung ist sehr dick mit einem fetten Reinigungsdraht drinnen. Eine weniger schöne Geschichte finde ich, dass die Pumpen nur aus Kunststoff sind ...

Insgesamt organisiere ich mir in Euroland (wenns also nich ums Überleben geht) aber lieber einmal in der Wo etwas Spiritus im Supermarkt/Apotheke etc. als dieses stinkende Drama mit Autobenzin und Vorheizen etc. durchzustehen ... nur Diesel ist NOCH schlimmer teuflisch - aber ja, kriegt man am Einfachsten ... n