Re: kochen in Camping

von: Toxxi

Re: kochen in Camping - 07.04.16 05:59

In Antwort auf: derSammy
Beim Geschirr ist hardanodisiertes Alu leicht, bezahlbar, aber wohl nur bedingt langlebig ...

verwirrt

Gerade hardanodisiertes Alu ist sehr langlebig. Die Eloxalschicht ist deutlich härter als Edelstahl, Quarzsand und nahezu alles, was landläufig damit in Berührung kommen könnte (Ausnahmen: Widiabohrer sind ähnlich hart, Diamant ist härter). Meine Töpfe haben zwar Beulen, aber die Oberfläche ist auch nach Jahren immer noch tadellos.

Hartanodisiertes Alu kann ich sehr empfehlen. schmunzel

In Antwort auf: derSammy
Essbesteck in leichtem Titan gibts für unter 25€ bei dx.com.

Essbesteck aus Polycarbonat gibt es in jedem Outdoorladen für unter 1 €. Und das Zeug hält ein paar Jahre.

Teller und Tassen gibts auch aus haltbarem Material (meine sind aus Nylon).

Dazu habe ich noch ein großes Victorinox-Klappmesser (10 cm Klinge) mit Korkenzieher und einen ganz kleinen Dosenöffner.

Gruß
Thoralf