Re: kochen in Camping

von: HeinzH.

Re: kochen in Camping - 06.04.16 21:07

Moin moin,
bei uns bewährt sich seit ungefähr 14 Jahren ebenfalls der Trangia. Allerdings haben wir ihn mit einem dafür ausgelegten (fein regulierbaren!) Gasbrenner nachgerüstet. Den Spirituseinsatz haben wir früher manchmal aufgetankt als Backup zusätzlich mitgenommen.
Wie panta-rhei schon schrieb, gibt es zum Trangia auch noch einen passenden Benzinbrenner.

Alles in allem ist der Trangia ein funktionales und robustes Multitalent!





Als Besonderheit hatten wir früher einen kleinen Wok dabei, für den ich einen zum Trangia passenden Adapter gebaut hatte, ein Foto finde ich auf die Schnelle nicht...
Es wundert mich, daß noch kein Outdoor-Hersteller auf diese naheliegende Idee gekommen ist, da sich unser Kleinwok zum schnellen Garen von kleingeschnippelten Gemüse und Fleisch sehr bewährte.
Für die Radreiseküche ist so ein Teil eigentlich ideal...

Bis denne,
HeinzH.