Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: joerg046

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 05.04.16 12:23

In Antwort auf: schneller66

Aber ich hab schon nie verstanden wieso alle Welt Wohnmobile für viel Geld kauft statt den technisch vorteilhaften Wohnwagen. Wenn ich ein Auto brauche hänge ich den Wagen ab. Beim Wohnmobile muss ich immer das Haus mitnehmen.


Genau, man fährt bequem "im Haus" und nicht im engen PKW.
Man kann Strecken fahren und an Stellen halten, wo das mit dem WoWa nicht geht.

Man kann Stellplätze nutzen und muss nicht zwingend auf Campingplätze, sehr praktisch, wenn man jeden Tag weiterfährt.
Es ist autark, man braucht nicht unbedingt jeden Tag Strom und Wasser (nur ca 1 X pro Woche).
Man stellt den Motor ab, das war's. Beim WoWa ist man noch ewig mit Aufbau beschäftigt.

Ein zusätzliches Auto braucht man nicht, man fährt bis auf wenige km an's Ziel und nimmt dann das Fahrrad, das in der integrierten Fahrradgarage steht.

Wer nur 2 Wochen auf dem Campingplatz bleiben will, braucht kein WoMo, da ist ein WoWa besser.
WoMo Fahrer machen das aber nicht.

Bei einer Muskelkraftversion würde ich aber einen WoWa bevorzugen.