Re: Universelle kleine Leselampe?

von: JoMo

Re: Universelle kleine Leselampe? - 24.01.15 16:22

Das ist im Prinzip ein Teil, wie die Tikka, nur ohne Stirnband oder sonstige Befestigungsmöglichkeiten. Im Zelt habe ich sie immer einfach ins Netzfach am Zelthimmel gelegt, damit ich Licht hatte. So würde ich das mit einer Stirnlampe auch machen. Für Tunnels steckte sie immer im Netz der Lenkertasche. Ging auch gut.
Ich schau mal, ob es in nächster Zeit mal wieder so etwas als Werbeprämie für Outdoor oder so etwas gibt. Meine Erwartungen habe ich da evtl. etwas zu hoch angesetzt, was die teureren Lampen noch können könnten.
Wenn maximale Lichtleistung nicht das Kriterium ist, dann werden die Lampen recht schnell billiger, da die schwächeren Leuchtmittel von älterer Generation herstammen. Die reichen dann aber schon ganz gut aus.
Für ein paar Minuten Scheinwerferlicht und möglichst lange mit breiten Leuchtwinkel bei gedämpfter Leistung reicht dann schließlich für mich. Da gibt's wahrscheinlich keinen Geheimtipp. Da tut es die kleinste Tikka.