Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 19.10.14 07:22

In Antwort auf: Tobi74
Ich würde an deiner Stelle besonders für gute Belüftung sorgen. Von oben gegen Regen geschützt, gleichzeitig von unten geschützt gegen Spritzwasser unterwegs. Mit Fliegengitter. Mind. 2 Öffnungen, so dass die Luft zirkulieren kann, um der Kondenswasserbildung entgegen zu wirken. Bleibt zu hoffen, dass du mit dem Chemiegeruch von Harz, Leim, PU-Schaum klarkommst bzw. dass dieser schnell verfliegt. Wenn ich daran denke, wie es in GFK-Kajütbooten unter Deck oder in GFK-Kanus riecht, dieser typische GFK-Geruch - alter Schwede, und das auf engstem Raum ohne viel Frischluft... ich fürchte ich würde gar nicht mehr aufwachen...


Hi,

Du hast schon recht... sind aber eben alles Polyesterharze wegen dem Preis eben. Denke schon bei Epoxy sieht es deutlich besser aus. Danke für den Tip hat mir deutlich weiter geholfen.

Zumindest schon beim Verarbeiten riecht es deutlich wenig bis gar nicht mehr. Habe es allerdings mal Aussen auf dein Boot aufgebracht an der frischen Luft.

Schöne Grüße Jürgen