Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: schneller66

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 16.10.14 16:43

Hi,

gut 20 Zoll Räder sind gesetzt. Sind mit Marathon Racer 406er 2400g. Geht also...

Ach ja was ich mir vom Anhänger verspreche ist vor allem das ich Abends unabhängiger bin. Sprich wenn es mir gefällt auch mal in der Kneipe bleiben und bei Dunkelheit einfach irgendwo halten und ins Bettchen... Mit Zelt bei Dunkelheit fand ich immer recht anstrengend...

Außerdem brauche ich ca. 30 Minuten bis alles auf oder abgebaut habe... von Regen gar nicht zu reden. Mit Anhänger denke ich aufstehen und los... ist aber Alles Theorie und muss eben getestet werden.

Ach ja gerade mein Liegerad gemessen. Ist auch 2m lang und hinten die Taschen sind etwa 70cm breit. Bis jetzt bin ich überall durch gekommen wobei es schon Gitter gibt da gehört der Verwaltungsbeamte dran gebunden... (grins... Satire nichts gegen Verwaltungsbeamte an sich).

Ach ja und die Zeit geht eben weiter. Compositbau ist deutlich günstiger geworden wie vor ein paar Jahren. Nur damit geht überhaupt was in Sachen Gewicht.

So und falls das nicht reicht gibt es eben den Radnabenmotor und das 20 AH Akku... was ich aber vermeiden will. Ich muss in der Lage sein die 5 km/h bei ca. 12% mit dem Gespann zu fahren. Dann ist Alles gut. Langsamer schaffe ich mit dem Liegerad nicht dann brauche ich ein Trike und damit eben schon wieder gut 5 kg mehr.

Schöne Grüße Jürgen der es einfach mal probieren will und hier eben nach Erfahrungen sucht