Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: SFR

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 16.10.14 14:37

In Antwort auf: Mütze
Bis jetzt habe ich noch an jedem Drängelgitter seitlich irgendwelche Trampelpfade gesehen. Und überhaupt, wenn man immer vor irgendwas Angst hat, bevor es macht, macht man es nie. Ich finde die Idee super (will auch so einen).
Es geht nicht um Angst, sondern darum, die möglichen Hindernisse zu kennen. In der Gegend um Berlin möchte ich beispielsweise nicht mehr mit Anhänger fahren, weil viele sehr schöne Radwege an jeder Straßenkreuzung ein Drängelgitter haben. Irgendwann nervt das einfach nur, wenn man absteigen und die Fuhre vorsichtig hindurch bugsieren muss. Entspanntes Fahren sieht für mich anders aus.

Das kann aber in anderen Gegenden schon wieder komplett anders aussehen. Kenne ja Jürgens geplante Strecken nicht.