Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: irg

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 16.10.14 14:20

Hallo!

In Antwort auf: Mikel265
Hallo

Im Zelt kann ich auch mal meine Schuhe, oder nasse Regenklamotten in das "Vorzelt" stellen, das würde bei den doch recht kleinen Wohnwagen schon schwierig.
Außerdem kann ich mir nicht gut vorstellen, mit einem 2m langen Anhänger unterwegs zu sein, das halte ich für recht unhandlich.


Dem ließe sich mit sehr geringem Aufwand auch beim Wohnwagen abhelfen: Eine Kederschiene am oberen Rand des Wohnwagens überm Eingang montieren (die gibt es als Meterware). Dazu kann man ein Sonnendacherl oder sogar ein mehr oder weniger verschließbares Vorzelt mit Keder einfach montieren. Mit leichten Stoffen von Extremtextil & Co ist das kein Problem.

Aber für mich selbst wäre ein solcher Wohnwagen am Fahrrad nichts! (Was nicht heißt, dass ich etwas dagegen habe.)

lg! georg