Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie

von: bergauf

Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie - 22.06.14 16:16

Hallo Markus,

Zitat:

Wäre schön, wenn du das noch mit leeren Akkus und längerer Ladezeit im ausgeschalteten Zustand ausprobieren könntest.
So könnte man die internen Akkus z.B. an einem irgendeinem Rechner (ohne SW o. Treiber zu installieren), oder sonstiger USB-Stromquelle z.B. nachts aufladen.

Dieser Test ließe sich mit Hilfe eines Steckernetzteils mit USB-Ausgang durchführen, sofern das Netzteil genügend Strom liefert. Mein Laptop hat die SW und Treiber installiert, d.h. dort würde das Gerät automatisch die Verbindung zum Windows aufnehmen und entsprechend das USB-Symbol in die Anzeige bringen. Trotzdem wäre es natürlich auch hierbei interessant zu sehen, ob es auch dabei geladen wird.

Mir fehlt die richtige Einschätzung, inwieweit ich dem Garmin überlassen kann, zu entscheiden, ob meine Eneloops voll sind oder ob diese im schlimmstenfall hoffnungslos überladen werden. Ich weiß nicht, ob die Ladekontrolle im Garmin auf die Charakteristika der Garmin-Akkus abgestimmt ist und es somit zu einem Defekt des Gerätes oder der Eneloops kommen kann.

Den "Tuner" fand ich ganz interessant und hab ihn primär als "last chance" gedacht.