Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie

von: bergauf

Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie - 22.06.14 14:30

Hallo,

auch das habe ich vorhin mal ausprobiert:
  • Navi ist ausgeschaltet und mit Zzing (ebenfalls ausgeschaltet) verbunden,
  • das Plastikteil (den "Tuner" ;-)) eingelegt,
  • nun das Zzing eingeschaltet:
Das Navi wird automatisch eingeschaltet und beginnt zu laden.

Wenn ich das Navi nun ausschalte, wird scheinbar weitergeladen, da nach 15 Minuten und Abbruch des Ladevorgangs, die Überprüfung der Ladeanzeige bei eingeschaltetem Navi wieder 2 Balken mehr anzeigte, als zu Beginn zu sehen waren.

Wenn im eingeschalteten Zustand die Stromversorgung abgeschaltet wird, erscheint ein Menü mit der Meldung, dass der Ladevorgang unterbrochen wurde und es läuft ein Countdown von 30 Sekunden, ob das Gerät ausgeschaltet werden soll. Menüpunkt "Anlassen" auswählen und "Enter" tippen. Läuft der Countdown auf 0, wird das Gerät ausgeschaltet.

Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass natürlich die Ladezeit von 15-20 Minuten keinesfalls ausreicht, um die Akkus wirklich um 50% zu laden, was einem die 2 Balken mehr praktisch suggerieren. Ich halte es aber für ein Indiz, dass ein Ladevorgang tatsächlich stattgefunden hat.

Grüße,
Elmar