Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie

von: bergauf

Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie - 22.06.14 08:08

Hätte ich natürlich erwähnen sollen, dass ich seit Mitte Mai stolzer Besitzer eines GPSMAP 64s bin, mein erstes Fahrrad-Navi!

Ich hab den Accu-Tuner inklusive Eneloop 2450 eingelegt, Batterieanzeige zeigte 2 Striche, dann hab ich mein Zzing eingeschaltet, da der Akkupuffer vom Zzing von der gestrigen Fahrt noch voll sein sollte. Siehe da, das 64s navigiert und zeigt den Ladevorgang an.

Nach ca. 20 Minuten hab ich das Zzing abgeschaltet und mein 64s meinte, mir einen vollen Akku anzeigen zu können, sprich alle 4 Striche waren an.

Mein Plan ist, bei meinen Touren jeweils zwischen 2 Eneloop-Paaren zu wechseln, die ich abends mit dem Netzgerät lade, was bei 2 Akkus sehr schnell geht. Für den Notfall hab ich mir diesen "Tuner" zugelegt, damit ich ggfs. auch mal unterwegs nachladen könnte.

Dummerweise ist der USB-Anschluss am 64s ein anderer als an meinem Smartphone, d.h. man muss 2 verschiedene USB-Kabel mitführen. Kaum zu glauben, dass man da keine wirkliche Vereinheitlichung hinbekommt!