Re: Pufferakku für the Plug III

von: klaustour

Re: Pufferakku für the Plug III - 19.05.14 14:00

Liebes Forum, lieber Jens,

vielen Dank für eure Antworten. Der Grund warum ich mich diesmal, schweren Herzens, gegen den Forumslader entschieden hatte, hat nichts mit einer Aversion gegen „Basteln“ zu tun, mehr mit Rücksichtnahme auf technisch talentiertere Freunde, Bekannte und Familienangehörige, deren Hilfsbereitschaft ich nicht überstrapazieren wollte:

Im Frühjahr 2012 habe ich im Vorfeld meines Berlin-Peking Trips, zum Bau der damaligen Version des Forumsladers, Rat und Hilfe bei der Computer Gruppe des K4 in Nürnberg gesucht und spontan gefunden. Die Jungs (mein besonderer Dank gilt K4ndaras) und ich waren begeistert von dem Teil und der Entstehungsgeschichte/ dem Gemeinschaftsprojekt Forumslader. Sofort waren Reichelt Warenkörbe bestellt und die Platine gekauft (Jens, vielleicht erinnerst du dich noch). Bei Clubmate glühte dann der dortige Lötkolben.

Ich fuhr dann allerdings mit einem anderen Rad nach Peking, für das ich noch kein Nabendynamolaufrad hatte. Aus Dank für die spontane und umfangreiche Hilfsbereitschaft überließ ich den nahezu fertigen Lader meinem Helfer K4ndaras. Für das Tour Divide Rennen wollte ich nicht wieder die kostbare Zeit und Nerven meines Umfeldes, des Forums und dir Jens verschwenden.

Im Moment weiß ich nicht wo ich das Geld für einen zweiten Lader hernehmen soll, Tout Terrain nimmt den Plug sicherlich nicht zurück, daher werde ich es wohl doch noch mit dem Teil versuchen müssen:

1. Und selbst wenn ich einen Lader mit integriertem Pufferakku hätte, hätte ich ja noch immer das Problem, dass ich eine geeignete Ladeschale/ ein Ladegerät für meine 18650er benötige, richtig?

2. Kennt niemand eine Ladeschale (die möglichst laden und entladen gleichzeitig kann), und die die „Vorgaben“ des Plugs (5V/500mA) einhält?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG aus Fürth, Klaus