Re: Pufferakku für the Plug III

von: JensD

Re: Pufferakku für the Plug III - 14.05.14 06:53

Hallo Klaus,

die Kombi Plug<->ML102 wird nix. Ich verstehe aber, warum Du den Plug gewählt hast- wenn man sich die von TT veröffentlichte Leistungskurve ansieht "Leistungsdiagramm" in der Bedienungsanleitung, dann kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.

Dieses Diagramm zeigt keineswegs die abgegebene Leistung da der Plug erst einschaltet, wenn Deine Leistungsabgabe in der Kurve erreicht ist. Das Garmin braucht nur etwa 2.5W- die hast Du um 12km/h. Auch wenn Du schneller fährst entnimmt das Garmin nur 2.5W.

Dein Puffer möchte gern mit 5W geladen werden? Also hast Du bis 31km/h gar nix und darüber bleibts bei 5W.

Das ist doch aber der Grund warum ich im Forumslader einen eigenen Puffer verbaue- damit wird die abgegebene Dynamoleistung tatsächlich verwendbar und meine Leistungskurve entspricht der in der Realität erzeugten Leistung.

Falls Dich beim Forumslader das Wort "Basteln" stören sollte ersetze es gegen Handarbeit. Über den von Dir erbrauchten Anteil an Handarbeit können wir reden.

Viele Grüße von
Jens.