Re: Unsere Räder

von: Möre

Re: Unsere Räder - 29.09.06 07:45

Sersn!
Ich fahre Streetmachine, und hab von den Lenkerendschaltern auf Drehgriffschalter umgerüstet. Mich haben die Lenkerend... genervt, weil ich da immer beim auf und absteigen hängen geblieben bin, beim tragen in den Keller hab ich auch immer unbeabsichtigt die Schaltung betätigt. Bin mit den Drehgriffen Sram Atack Halfpipe (=längere Griffausführung) sehr zufrieden, wobei mann zugeben muss, das sich selbige bei Nässe gegen die Bedienung sträuben. Als bekennendes Regenweichei aber soweit nicht wirklich ein Problem.
Die Lenkerendschalter von Shimano kann man von Rasterung auf Nichtrasterung umschalten. Ich fand sie unpräzieser als die Drehgriffe. Einzig das Durchschalten des ganzen Gangspektrums ging scheller.
So, jetzt die Fluxfahrer...