Re: Unsere 2-Gang-Räder

von: jef

Re: Unsere 2-Gang-Räder - 27.09.06 07:35

Hallo Job,
In Antwort auf: katjob

wie wäre es denn mit Griffen?
der dünne Lenkerquerschnitt ist ergonomisch zum Greifen weniger gut geeignet. Zudem ist es wohl unbestritten, das ein guter griff deutlich angenehmer ist, als die glatte alu-oberfläche.
job

Da ich eigentlich immer mit Handschuhen fahre und ( bisher zum Glück) keine Schwierigkeiten mit den Handgelenken habe, verzichtete ich bewusst auf Lenkerband oder -griffe, da es mir optisch besser gefällt.
In Antwort auf: katjob

Das mit dem Tacho ist sicher Geschmacksfrage. Da das Oberrohr aber nahezu waagerecht ist, könnte ich mir vorstellen, das die Sichtbarkeit nicht so gut ist. zudem dreht sich die Gabel zum Rahmen, so daß das Kabel ständig bewegt wird.
job

Der Tacho ist kein HighEnd-PC mit Trittfrequenz, Höhenmesser oder GPS, sondern dient mehr als Uhr und (Gesamt-) Streckenmesser; ich muss ihn also nicht ständig im Blick haben. Obwohl dies dann schon fast ein Widerspruch dazu ist, dass er eine extra Beleuchtung spendiert bekommen hat.
Die Verkabelung ist (hoffentlich) sorgfältig genug ausgeführt, um trotzdem stabil zu sein.