Re: Koga Traveller Jahrgang 2000 - neu aufgebaut

von: tomrad

Re: Koga Traveller Jahrgang 2000 - neu aufgebaut - 19.03.18 09:03

Hallo Hartmut,

vielen Dank für deine ausführliche Dokumentation, auch auf deinem Blog. schmunzel

Ich bin ein Fan alter Kogas und mir sind im Laufe der letzten 35 Jahre mehrere zugelaufen, allerdings alle aus Stahl. Das neueste ("Randonneur" von 2004) rostet übel vor sich hin, die anderen kaum (soweit sichtbar). Ich finde die Geometrie und Stabilität genial.
Restauriert, wie du, habe ich keines meiner Mühlen, aber zum Teil ziemlich verbastelt, sprich verschlissene Teile erneuert oder Komponenten ersetzt, die mir nicht (mehr) gefallen haben. Soweit, dass teilweise nur noch Rahmen und Gabel original sind.

Mich würde interessieren, in welchem Zustand die Stahlgabel deines Traveller vor der Neulackierung war und, ob du bei 27 Gangschaltung geblieben bist.

LG Tom