Re: Tour de Suisse Fernweh (Custom)

von: blue

Re: Tour de Suisse Fernweh (Custom) - 24.10.17 05:15

In Antwort auf: panse
...
Wie seht ihr das mit der Kette? Muss man die wirklich alle 1000km wechseln? Würden in Istanbul, Teheran und Muskat die Kette wechseln lassen. Also so all 2 bis 3-tausend Kilometer.

Ich gebe zu, mich irritiert das mit dem "wechseln lassen" ein wenig. Die Fahrt zum Radladen dürfte länger dauern als die Kette selbst zu wechseln (und eine Ersatzkette hat man auf so einer Tour ohnehin dabei). Kann ja auch mal in der Pampa nötig sein und ich würde mich nach Möglichkeit nicht von den Mechanikerleistungen vor Ort abhängig machen, zumindest nicht bei solchen Routinesachen. Zum Aufstocken von Ersatzteilen ok (wenn verfügbar), aber auch das kann kompliziert und zeitaufwändig werden. Wir haben durchaus schon viel Zeit mit der Suche nach simplen V-Brake-Belägen verplempert zwinker