Re: Intec M1 - Selbstaufbau

von: KKaiser

Re: Intec M1 - Selbstaufbau - 07.03.17 13:51

In Antwort auf: dcjf
Jetzt musste ich erst einmal nachschauen was Fading ist schmunzel und ich habe Scheibenbremsen verbaut. Normalerweise heizt man den Berg nicht andauernd runter, sondern macht auch ein paar Pausen. So steil sind die Pässe im Pamir auch nicht (am ehesten der Sagirdasht). Für Querfeldein ein paar Hänge direkt runter zu fahren, sind grosse Scheiben aber vielleicht ganz nett. Nimm also in jedem Fall selbst eine Ersatzscheibe mit. Ein weiterer Tipp wären Shimano-Scheibenbremsen, da kriegt man eher Beläge für. Für die BB7 habe ich in China meist den ganzen Vorrat gekauft, den ich finden konnte, wenn es denn mal welche hatte.


Das mit Ersatzscheibe und Belägen steht schon auf der Liste, danke für den Hinweis. Ich wollte halt keine Hydraulik am Rad, und bei mechanischen Scheiben schienen mir die BB7 die Bewährtesten zu sein. Wie steil die Pässe sind, die da kommen, hab ich mir ehrlich gesagt damals nicht genau angeschaut. Wozu auch, wenn das Material eh schon maximaldimensioniert ist...

In Antwort auf: jan13
Dann hätte ich aber hinten auch 180 mm draufgepackt.Dauerschleifen lasse ich eher achtern.. .


Ich meine dass der Rahmen nur für 160mm hinten ausgelegt war, zudem ist das ja eher ne Hilfsbremse ggü vorn. Dauerschleifen lasse ich gar nicht, noch so eine Lehre aus meiner Fading-Paranoia peinlich

In Antwort auf: Mütze
Sieht gut aus, Dein Kalle.


Danke schmunzel