Re: Univega Rover 304 (mein EisenSchwein "Rover")

von: StephanBehrendt

Re: Univega Rover 304 (mein EisenSchwein "Rover") - 01.02.17 11:00

Die dynamische Belastung auf die untere Befestigung des vorderen Trägers ist sicher höher als hinten, schließlich hängen die Taschen noch darunter.

Ich fahre auch Rumpelpisten mit Gepäck und habe einen Bor Yuhee und einen No-Name-Lowrider geschrottet, selbst der Blackburn ist mittlerweile nach vielen Jahren hin; das Alurohr war zwar gebrochen, die Stahlhülse hielt das Ganze aber noch halbwegs zusammen. Auch die unteren Befestigungsschrauben brachen im Gegensatz zu hinten bereits mehrmals. Jetzt fahre ich auch vorne Tubus.

Ach ja,

deine vordere Schutzblechbefestigung ist recht gefährlich: verklemmt sich das Schutzblech so gehst du kopfheister, weil es sich nicht lösen kann. Es gibt entsprechende Sicherheitsclips.