Re: Univega Rover 304 (mein EisenSchwein "Rover")

von: sani1980

Re: Univega Rover 304 (mein EisenSchwein "Rover") - 31.01.17 13:46

In Antwort auf: Mütze
Wieviel wiegt Dein Rad denn ? Schaut gut aus.

Ich habe es noch nicht gewogen. Wenn ich ehrlich bin, dann scheue ich mich auch ein wenig davor. Vor den Umbauten hat es als Reiserad knapp unter 18kg gewogen (ohne Taschen!).
Ich rechne mal damit, dass ich trotz der Umbauten das Gewicht nicht wesentlich verringert habe und hoffe immer noch unterhalb der 20kg-Marke zu bleiben.

Das ist schon ein schwerer Hobel, aber ich komme damit gut klar und wenn der beladen ist, dann fühle ich mich recht sicher. In den Alpen ist sicher jedes Kilogramm weniger wichtig, aber wenn ich nicht am Radgewicht sparen kann, dann eben am Gewicht der Ausrüstung. Die wird nämlich Stück für Stück erneuert und durch entsprechend leichtere ersetzt. Das geht beim Zelt los und hört beim Kochgeschirr auf.