Re: Hercules Saragossa Randonneur RH62

von: FelixaufReise

Re: Hercules Saragossa Randonneur RH62 - 15.11.16 22:20

Das mit der Lampen-Position ist gar keine schlechte Idee! werde ich mir auf jeden Fall noch Gedanken zu machen!
Und zu den Kassettennaben: Wenn das mit dem Aufweiten des Rahmens echt so problemlos gehen sollte, ist das natürlich ne Überlegung wert. ein etwas gefächerteres Gangspektrum ist schon ganz nett.
Allerdings bräuchte ich dann auch ein neues Schaltwerk und ein neues Laufrad für hinten... Muss ich mal gucken wie das so in meine Finanzen passt. vielleicht reicht die Spannweite von meinem (wie ich finde doch sehr schön erhaltenem) Shimano Schaltwerk um auch mit 7 oder 8 Fach Kassetten kompatibel zu sein! das wäre natürlich am besten. Vom Schalthebel ist das kein Problem, der ist nicht indeziert.

Danke schon einmal für die Vielen Tipps und Denkanstöße! schmunzel