Re: Hercules Saragossa Randonneur RH62

von: max saikels

Re: Hercules Saragossa Randonneur RH62 - 15.11.16 20:21

In Antwort auf: FelixaufReise
und fahre ein Hercules Saragossa in Rahmenhöhe 62

Das scheint die "Rennradvariante" meines immernoch geliebten, 30 Jahre alten Alassio (Rahmenhöhe 63 cm) zu sein. Der Gepäckträger ist stabil, da hab ich schonmal einen 90-kg-Mann drauf transportiert, ohne dass das ganze zusammengekracht ist. Ok, nur 100 m. Heutige Packtaschen darauf so zu befestigen, dass sie nicht zu sehr wackeln, dürfte aber etwas Gefummel werden. Ein Problem sehe ich eher bei den Bremsen. Die Weinmann-Mittelzugbremsen sind für den "Normalbetrieb" ok, für längere oder steilere Abfahrten aber ungeeignet, weil zu schwach. Doch sowas gibts bei der geplanten Tour ja nicht, bei maximal 10 m Höhenunterschied. schmunzel