Re: Hercules Saragossa Randonneur RH62

von: FelixaufReise

Re: Hercules Saragossa Randonneur RH62 - 15.11.16 14:16

Ich bin da leider etwas Eingeschränkt. Da der Rahmen ja schon etwas älter ist (Ende 70er/ Anfang 80er) habe ich im Hinterbau nur Platz für Naben mit 126mm Einbaubreite. Klar, kann man aufweiten, aber da bin ich nicht so überzeugt von. Daraufhin habe ich mich entschieden, es bei einer 6-Fach Schraubkranzkasette zu belassen, da ich eh nicht allzu viel Gepäck dabei habe und die Belastung damit nicht zu extrem werden sollte. (Zelt und Isomatte kommen vorne drauf und der Rest Anziehsachen, Kochzeugs, Schlafsack und restlicher Kleinkram kommen hinten in die Satteltaschen)

Sitzposition sollte in Ordnung gehen, da ich mit 1,93 auch relativ groß bin. Das wird sich dann alles bei der ersten Probefahrt zeigen.

Weiteres Kriterium war natürlich auch, dass das Rad möglichst stilecht aussehen soll und von daher habe ich so wenig neue Teile wie möglich benutzt. (Eigentlich nur neue Laufräder, Neue Bremshebel, eine neue Kurbelgarnitur und eine Zeitgemäße Beleuchtung, also LED)