Re: Noch ein Patria Terra

von: asfriendsrust

Re: Noch ein Patria Terra - 14.11.16 09:34

Das ist ein Reiserad, Dunkelanteil vermutlich im unteren einstelligen Prozentbereich. Bei täglichen 6 Stunden Fahrzeit komme ich bei 5% auf 100 Stunden Batterierbetrieb pro Jahr. Da halte ich den ökologischen Aspekt für vernachlässigbar, zumal mit wiederaufladbaren Akkus.
Ist aber egal, vermutlich kommt da auch noch ein Kabel nach hinten. Ich wollte das mit dem Batterielicht mehr oder weniger nur mal ausprobieren, das kommt dann wohl an ein Rad ohne Nabendynamo.

Was den Sattel angeht ist mir in der Beschreibung ein kleiner Fehler unterlaufen. Zwar hatte ich den B17 tatsächlich für dieses Rad gekauft, der sich allerdings als ziemlich ungeeignet herausgestellt hat. Deswegen ist jetzt dieses ältere Stück (müsste ein B17 (Narrow) Imperial sein) verbaut. Der hat ein paar mal im Regen gestanden, ist aber dennoch wesentlich bequemer als der ~1000km eingefahrene B17.
Inzwischen ist mir Leder irgendwie zu aufwendig was den Regenschutz angeht. Hoffentlich finde ich was passendes ohne Leder.
Den C17 carved werde ich mal ausprobieren, den habe ich auf dem Rad meines Chefs erspäht.