Re: Surly ECR 22"

von: abch

Re: Surly ECR 22" - 30.10.16 17:18

Hier nun noch ein paar techn. Details:

-Rahmen und Gabel: Surly ECR 22“ (XL)

-Lenker: Surly Open Bar, ermöglicht für mich die mit abstand angenehmste Handposition. Der Schaumstoff wird noch mit einem Lenkerband umwickelt und ergibt damit den richtigen Griffdurchmesser für meine Pranken.

-Bremse: Bewusst ganz einfach eine mech. BB7. Die ist für mich leicht zu warten und zu montieren. Bremsgriffe auch von Avid, die waren da und tun ihren Dienst seit Jahren.

-Lenkkopflager: war montiert

-Antrieb: Truvativ Innenlager mit passender Kurbelgarnitur (175mm), Stahlkettenblatt mit 32 Zähnen, Kette von KMC (Typ weiß ich nicht mehr)(alles vom Karate Monkey übernommen)

-Vorderrad: Shutter Precision Nabendynamo PD-8 mit Sapin Race in eine Velocity Blunt 35 selbst eingespeicht (bisherige Laufleistung ca. 4000 km) (Stromversorgung erfolgt über einen USB-Anschluss im Lenkkopfdeckel (noch nicht montiert))

-Hinterrad: ca. 10 Jahre alte Rohloff CC OEM2 DB EX mit mit Sapin Race in eine Velocity Blunt 35 selbst eingespeicht (bisherige Laufleistung ca. 4000 km in dieser Felge)

- Kettenspanner: Surly Singleator und Tuggnut (die Tuggnut ist nur auf der Antriebsseite sinnvoll, auf der Bremsseite wird das Rad durch die Drehmomentabstützung fixiert)

-Sattel: Selle Anatomica (nach jahrelanger Suche möchte ich Ihn nicht mehr missen)