Re: Velo De Ville R65

von: memy

Re: Velo De Ville R65 - 30.10.16 11:29

In Antwort auf: Juergen
Ich bin ja genauso unterwegs und kann das Problem mit den "Stiften" nicht erkennen. Bei mir scheuert da nichts.
Obwohl ich in den Vordertaschen nicht viel Gewicht habe, hat sich mit der Zeit die Rückplatte in den Taschen leicht verbogen. Das ist, vermute ich, die Ursache.


In Antwort auf: TobiTobsen
Wenn ich mir deine Sattel Position so anschaue, tun mir meine Eier nur vom draufschauen schon weh. lach
Das du so fahren kannst...
Hehe.. wenn der auch nur ein wenig waagerechter steht, habe ich das Gefühl ich rutsche permanent nach vorne. So könnte ich dann nicht fahren schmunzel

In Antwort auf: ro-77654
Informativer Bericht.
Wer vorn mit Körbchen fahren möchte, kann das auch damit tun (aber begrenzte Tragfähigkeit):
http://2rad-discounter.de/product_info.p...---schwarz.html

Hattest du die Rohloff immer gepflegt, d.h. Ölwechsel? War das eine früh gefertigte Schaltung?
Den kleinen Gepächträger hatte ich mir auch angesehen, aber mir war die Konstruktion und die Befestigung dann doch nicht rustikal genug zwinker
Die Ölwechsel an meiner Rohloff habe ich ich immer eher zu früh als zu spät gemacht. Allerdings war die Nabe etwa die letzten 8000km vor dem Schaden undicht. Ich hatte dann nur noch ab und an etwas Öl nachgekippt.


Gruß
Horst