Re: Velo De Ville R65

von: Juergen

Re: Velo De Ville R65 - 30.10.16 09:16

In Antwort auf: memy
Gepäckträger
Tubus Cargo (prima Hardware!)
Surly Nice Rack. 1371gr. die ich jederzeit wieder einbauen würde. Der Korb vorne ist einfach unschlagbar praktisch. Die Ortliebtaschen hängen zwar ein paar Zentimeter höher als am Tubus, was ich als sehr vorteilhaft empfinde, aber sie hängen nicht perfekt an dem Träger. Die „Stifte“, die ganz unten am Träger angesetzt sind scheuern mit der Zeit Löcher in die (großen) Ortliebs. Die Konstruktion aus Strapsen, die ich dort kunstvoll eingeknüpft habe, hält die Taschen jetzt auf Abstand. Alternativ könnte ich die Stifte, natürlich auch einfach absägen.
Gute Wahl mit der Kombination von Surly und Körbchen! bravo
Ich bin ja genauso unterwegs und kann das Problem mit den "Stiften" nicht erkennen. Bei mir scheuert da nichts.

Danke für den schönen Beitrag.
Jürgen, der so langsam sieht, dass der neue Bereich hält, was er verspricht. schmunzel