Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik

von: ozeanus

Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik - 20.05.17 18:41

Liebe Radler

Von ~Sept bis ~Nov 2017 würde ich gerne vom Atlantik (z.B. Miami) zum Pazifik (San Diego) radeln und freue mich auf ~4000 km Abenteuer und Begegnungen. Bin 55 Jahre alt, Naturliebhaber, kontaktfreudig (DE, EN, SP), Budget-Typ, Zelt & Motel. Melde dich und komm mit :-)

Frank
von: Mado

Re: Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik - 09.06.17 15:14

Lieber Ozeanus,
Nomen est omen - bei Deinem Ausgangpunkt und Ziel schmunzel
Ich kokettiere mit dieser Reise, doch leider kann ich zum vorgeschlagenen Termin nicht.
Doch ich würde die Richtung umdrehen und vom Pazifik zum Atlantik fahren. Die Hauptwindrichtung ist von W nach O, deswegen.
www.adventurecycling.org kennst Du vermutlich, sie fahren auch von W nach Ost (Route "southern tier"). Siehe auch Reisewiki in diesem Forum.
Inwiefern Kälte und Schnee ein Thema werden könnte, hängt von Deiner Route ab und ob Du über Pässe fährst. Aber in hohen Lagen kann es Ende Oktober und im November schon mal schneien.
LG
Mado
von: ozeanus

Re: Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik - 12.06.17 06:31

Hallo Mado

Vielen Dank für deine Tipps. Das sind gute Argumente für die umgekehrte Richtung zumal die kühlen Höhen der Rocky Mountains dann schon im schneefreien September erklommen werden können. Eine gute Infoseite bietet wohl auch http://www.stark-schaedeli.ch/robert/fahrradtour/route.html.

Bislang habe ich leider noch keine/n Mitradler gefunden. Wenn sich jemand meldet, werden wir die Richtung diskutieren.

Herzlichen Grüsse
Frank
von: ro-77654

Re: Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik - 12.06.17 07:12

Hallo Frank!
In dem Zeitrahmen solltest du tatsächlich West-Ost fahren. Es sind übrigens real mehr km.
Mehr Infos findest du bei mir HIER
Ich bin allein gefahren - ist kein Problem. Hat den Vorteil, dass du mehr Menschen kennenlernst. Falls bei dir möglich, meine Empfehlung: Tour auf zwei Jahre aufteilen und viele Abstecher mit entsprechenden weiteren km machen.
von: mangri

Re: Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik - 06.07.17 13:58

Hallo Frank,

ich bin die Strecke von Orlando über Dallas und Las Vegas bis nach San Francisco von Januar 2013 bis Mitte April 2013 geradelt. Km. 6.230.

Alle Info in meinem Blog Quer durch die USA
Auch gibt es dazu das Buch "Diagnose Leukämie. Von der Intensivstation auf den Highway "
Darin alle Tagesetappen, Kilometer, Höhenmeter, Übernachtungspunkte und GPS Daten.
Du könntest somit die Route im Schlaf nachfahren.

Gruß. Manfred
von: markus-1969

Re: Südstaaten USA vom Atlantik zum Pazifik - 10.08.17 06:32

Zitat:


Von ~Sept bis ~Nov 2017 würde ich gerne vom Atlantik (z.B. Miami) zum Pazifik (San Diego) radeln und freue mich auf ~4000 km Abenteuer und Begegnungen. Bin 55 Jahre alt, Naturliebhaber, kontaktfreudig (DE, EN, SP), Budget-Typ, Zelt & Motel. Melde dich und komm mit :-)


bist du schon weg ? wann fliegst Du ? hätte evtl Lust mitzukommen.