Re: Alpen-Radtouren

von: Anonym

Re: Alpen-Radtouren - 10.02.02 07:34

Hallo Angelika,
bisher bin ich immer mit dem Auto an einen Standort gefahren und habe von da aus meine Tagestouren gemacht. Als Gepäck reichte mir dafür ein Rucksack mit Verpflegung und wetterfeste Kleidung. Aber auch mehrtägigen Fahrten mit Gepäck + Zelt steht nichts im Wege.
Letztes Jahr z.B. war ich für 4 Tage in Altdorf (Kanton Uri). Von dort aus kann man mit einer Tagesetappe nach Osten den Klausen-, nach Süden den Gotthard- und Oberalp-, sowie nach Südwesten den Sustenpass fahren. Ein Pass pro Tag - versteht sich! Dieses Jahr zieht es mich noch weiter in den Süden wie z.B. nach Bellinzona, oder auch in die westliche Schweiz in Richtung Simplon- und Gr.St. Bernhard-Pass. Hast Du vielleicht noch andere Vorschläge? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Bis bald

Rainer