Europaradreise

von: Globetrotter2

Europaradreise - 22.05.17 08:46

Hallo an alle Radreisenden da draußen,

ich heiße Jean, bin 17 Jahre alt, komme zwar ursprünglich aus Bayern, lebe aber momentan in der Nähe von Berlin, und mein PLan ist es ab dem 25.August.2017 von Berlin über Bordexau, Lissabon zur Spitze von Gibraltar zu fahren und von dort aus über Barcelona, Genua und Florenz nach Rom. Für die 7200 Kilometer lange Strecke habe ich vier Monate eingeplant, so dass man um den 31.12.2017 in Rom ankommt.

Wenn man das durchrechnet kommt man auf einen Schnitt von 50 Kilometern am Tag. Ich persönlich habe in meinen letzten Radtouren gelernt, dass man eigentlich immer 50 Kilometer am Tag schafft und auf meiner letzten Tour bin ich auch 110 Kilometer am Tag gefahren, wobei ich aber gemerkt habe, dass ich lieber langsamer fahre und dafür meine Reise mehr genieße zwinker
Also alles in allem würde ich im Schnitt um die 60 Kilometer am Tag fahren, wenn man auf mehr kommt, kann man ja noch ein Stück weiter fahren ^^

Viel Gerede, kurzer Sinn, ich suche noch einen (oder mehrere) Partner, die mit mir diese Tour fahren möchten. Alter, Geschlecht, Aussehen, etc. ist mir dabei ziemlich egal, hauptsache ist, dass man sich persönlich versteht und den gleichen Plan zusammen durchziehen kann/möchte.

Ich bin in meinen Sommerferien bisher schon einiges an Rad gefahren, kenne mich also mit dieser Art zu reisen aus. Die schönsten Wege bisher war der Baltikumradweg, München nach Venedig und der Loireradweg. Übernachtet habe ich dabei relativ viel wild, teils auf Campingplätzen aber auch in Herbergen.

Zu mir als Person noch, ich würde mich als entspannten, unkomplizierten Menschen beschreiben, der viel beobachtet und für jedes Abenteuer zu haben ist zwinker. Das Rad fahren habe ich für mich persönlich als beste Möglichkeit des Reisens erkoren, da man so sein Umfeld wesentlich besser kennen lernt, einem viel Gastfreundlichkeit entgegen gebracht wird und mit Gepäck Fahrrad zu fahren einfach ein irrsinnnig tolles Gefühl ist und ich diese Freiheit sehr genieße.

Vielleicht findet sich ja jemand, würde mich freuen,

Jean