Re: Kambodscha, Vietnam und Laos ab Januar 2017

von: memy

Re: Kambodscha, Vietnam und Laos ab Januar 2017 - 09.12.16 08:56

Hallo

Zwischen Stung und Kratie habe ich einmal gezeltet und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es auf der Strecke Hotels oä gegeben hätte. Allerdings bin ich nicht stur die 7 gefahren sondern soweit möglich über kleine unbefestigte Wege direkt in Mekong Nähe. Es gibt dort weitaus mehr Wege, als in den meisten Karten verzeichnet sind. Zum Teil wurden dort eingestürzte Brücken in Eigenleistung von Anwohnern durch kleine Provisorien ersetzt. An einer Schranke war dann ein kleiner Obolus für die Brückennutzung zu bezahlen.
Südlich von Kratie gab es bis nach Kranog Kampong Cham (dort gibt es eine tolle lange Bambusbrücke) genügend Unterkünfte. Danach bin ich wieder über Land gefahren und nicht dem Mekong gefolgt.

Gruß
Horst