teasi one eine andere GPS software instalieren

von: TräumerZed

teasi one eine andere GPS software instalieren - 23.01.18 20:53

teasi one, eine andere GPS Software installieren ist das überhaupt möglich? möchte Japan Karte drauf haben aber es geht irgendwie nicht, deswegen möchte ich eine andere Software drauf machen peinlich
von: Job

Re: teasi one eine andere GPS software instalieren - 24.01.18 08:33

Eher nicht. Such mal nach meinem ähnlichen Beitrag zum falk geo. Dort hatte ich einen Anbieter alternativer Software verlinkt. Übersteigt aber die Kosten für ein gebrauchtes garmin, oder Smartphone
von: Sattelstütze

Re: teasi one eine andere GPS software instalieren - 24.01.18 09:45

Hallo,

dieser Link könnte Dir weiterhelfen:

https://wanderweib.de/osm-japan-karte-garmin-gps/

Allerdings wirst Du wohl ein Garmin-Navi anschaffen müssen. Du könntest aber vorher noch bei Teasi nach einer Japankarte fragen.
von: Ulli Gue

Re: teasi one eine andere GPS software instalieren - 24.01.18 10:22

In Antwort auf: Job
Eher nicht. Such mal nach meinem ähnlichen Beitrag zum falk geo. Dort hatte ich einen Anbieter alternativer Software verlinkt. Übersteigt aber die Kosten für ein gebrauchtes garmin, oder Smartphone

Falls du diesen meinst. Der hat keine Japan-Karten.
Gruß Ulli
von: mbhh

Re: teasi one eine andere GPS software instalieren - 24.01.18 12:24

In Antwort auf: TräumerZed
möchte Japan Karte drauf haben aber es geht irgendwie nicht

Was genau geht denn nicht?
von: TräumerZed

Re: teasi one eine andere GPS software instalieren - 26.01.18 18:39

Ich wollte eine OSM Karte installieren aber geht nicht es sagt mir das es ein falsches Format sei und manch mal die Tahuna erkennt den gerät nicht, so ein Mist , ich glaube ich hole mir lieber ein garmin gerät.
von: mbhh

Re: teasi one eine andere GPS software instalieren - 27.01.18 17:36

Dein Gerät kenne ich nicht, auch die dazugehörige Software nicht. Nachdem, was ich auf der Webseite gesehen habe, würde es mich aber sehr wundern, wenn man darauf Karten mit fremden Formaten installieren könnte. Es gibt dort jedoch Beschreibungen, wie man geeignete Karten erzeugen kann.
von: TräumerZed

Re: teasi one eine andere GPS software instalieren - 29.01.18 10:38

es hat sich erledigt, und war eigentlich ganz einfach, habe jetzt auf dem teasi one 2 eine Garmin mobile tx Software drauf und ne Japan Karte die komplett auf englisch ist, und das Ding läuft grins , ist sehr simpel, man ladet eine alternative Menü für Windows CE und mit paar Maus klicken ist schon alles erledigt.
von: Job

Re: teasi one eine andere GPS software instalieren - 29.01.18 23:00

garmin mobile tx? eher xt!
gibts da irgendwo eine anleitung?
von: TräumerZed

Re: teasi one eine andere GPS software instalieren - 30.01.18 19:23

Für alternative menü gibt es nur eine Anleitung auf russisch, aber wie man garmin xt installiert gibt es auch eine Anleitung auf deutsch, schicke per PN, eine hat es auch am Medion Gopal S3867 Outdoor Navi hier gibt es paar Bilder, Auf einem Bild steht Outdoor V1, das ist Garmin Xt, genau so habe ich jetzt auf der Teasi, falls jemand Interesse hat, werde ich versuchen diese Anleitung zu übersetzen.