Karten umwandeln von Garmin -> Smartphone?

von: Tobi74

Karten umwandeln von Garmin -> Smartphone? - 16.02.16 13:53

Hallo,
nachdem ich mich eine Weile erfolglos durch den Geo-IT-Dschungel des Internets geschlagen habe, dachte ich, ich probiere es mal hier.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen bei folgender Frage:

Wie kann ich Karten im Garmin-Format so umwandeln, dass ich sie mit Locus auf Android-Smartphones verwenden kann?
Oder würde es sich dabei um ein "Zurückkonvertieren" handeln, welches wenig Sinn macht?
Worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen den Kartenformaten?

Danke!
LG, tobi
von: Axurit

Re: Karten umwandeln von Garmin -> Smartphone? - 16.02.16 14:16

Das geht so nicht. Genauer gesagt, es gibt kein Programm, welches das macht. Man kann aus derselben OSM-Quelle eine Karte im Garmin- oder im Locus-Format erzeugen, aber nicht diese beiden Zielformate untereinander konvertieren.

Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass es keinen Bedarf dafür gibt.
von: Tobi74

Re: Karten umwandeln von Garmin -> Smartphone? - 16.02.16 14:24

ok, Danke!