Höhendaten aus Track entfernen?

von: Toxxi

Höhendaten aus Track entfernen? - 03.05.12 07:38

Wie kann ich Höhendaten aus einem Track entfernen? Geht das überhaupt?

Für die, die es wissen wollen: Es gibt mehrere Gründe für mich, das zu tun.

Zum einen zeigt er mir immer automatisch hohe und tiefe Punkte als nächstes Zwischenziel an. Da das mitunter bei jeder kleinen Bodenwelle passiert, nervt mich das. Ich möchte mir ausschließlich meine eigenen gesetzten Wegpunkte als Zwischenziele anzeigen lassen.

Zum anderen sind die Höhendaten in manchen Tracks wirklich schlecht und nicht zuverlässig.

Gibt es dafür eine Lösung? Bei BaseCamp finde ich keine entsprechende Option.

Gibt es ggf. auch die umgekehrte Möglichkeit, Höhendaten per Karte reinrechnen zu lassen? Bei Gpsies geht das (aber nur mit den vordefinierten Karten), bei BaseCamp habe ich auch das nicht gefunden. Komischerweise wird mir bei Routen das Höhenprofil angezeigt (sofern die Karte Höhendaten enthält), wenn ich die Route in einen Track umwandele, gehen die Höhendaten verloren.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Gruß
Thoralf

PS: Zusatzfrage: Wie kann ich beim Garmin Dakota 20 die Abbiegehinweise beim Routing ausstellen?