Re: Garmin GPSmap 60Cx

von: hopi

Re: Garmin GPSmap 60Cx - 09.10.18 15:42

In Antwort auf: schorsch-adel
. . . . wenn es beispielsweise wieder mal eine schnurgerade Linie anzeigt, nachdem ich vorher eine Stunde an an einer genialen Route gefeilt habe.
diese Beobachtung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe zwar kein 62er sondern ein Oregon. Aber die Routingeigenschaften dürften doch sehr ähnlich sein. Welche Routingmethode hast Du denn voreingestellt? Falls Luftlinie, dann ist es halt üblich, dass zwischen den einzelnen Punkten nur eine einfache gerade Linie angezeigt wird. Bei anderen Einstellungen (Radfahren, Wandern etc.) wird zwischen den gewählten Punkten je nach Karte eine mehr oder weniger gute Wegeführung berechnet und angezeigt. Die mit den Navigationsgeräten ermittelten Werte müssen nicht immer mit den Ergebnissen an einem PC identisch sein. Aber auch das hat relativ wenig mit der vermeintlich oder tatsächlich "vorsinflutlichen" Software BaseCamp zu tun.