Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt?

von: lukas-adrian

Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt? - 20.05.18 11:51

Hallo,

also noch mal zum Thema:

- DualSIM, könnte ich verzichten. Ich habe immer ncoh ein Notfall-Telefon, mit richtigen Knöpfen
- guter GPS!
- Speicherkarte 128 GB sollte gehen
- austauschbarer Akku, wenn Powerbank so preiswert, kann ich verzichten
- Smartphone nicht zu teuer, da für Staub, Diebstahl und Sonne es eh zu schade wäre
- Hitzeempflindlichkeit, ich möchte nicht alle 30 Min. anhalten und mein Handy aus den Tschen rausholen. Super wäre es, wenn es weiterhin auf meinem Lenkrad dran wäre. Mein Medion meldete zu letzt einen kritischen Zustand (62°C). Es wird heiß, wenn Display an ist, GPS und es am laden ist

China-Handy wäre eine Alternative. Meine einzige Erfahrung (Cubot X5 oder so) ist aber, dass nach ca. 2 Jahren sich irgendwelche Software selbst installiert, obwohl ich das Teil kaum genutzt habe. Nur für 100 EUR für 2 Jahre, wäre halt eine Überlegung.
Wie sieht es denn mit Outdoor-China-Handys aus? lach

Gruß aus Belgrad