Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt?

von: Anonym

Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt? - 18.05.18 07:30

In Antwort auf: lukas-adrian
... Hi, ich weiß, dass die GPS-Geräte viel besser sind. Aber wer weiß, wenn ich irgendwo in Kirgistan bin oder so, wäre ich sicherlich froh ein GPS-Gerät zu haben, anstatt ein Smartphone. Ich wollte halt mal mit einem Telefon fahren und gucken wie es ist. Dennoch suchte ich mir auch GPS-Geräte raus. Als ich dann ein Medion geschenkt bekommen habe, stand mein Entschluss halt fest.
Aber erstmal möchte ich meine Erfahrung mit einem Telefon machen. Dennoch danke für die Info!
Also "besser" würde ich nicht sagen, das ist zu allgemein. Es gibt zahllose Threads zum Thema "GPS-Gerät" vs. "Smartphone". Deine Entscheidung, das Thema mit Smartphones abzufahren ist völlig ok und man sollte das dann aber konsequent machen. Meiner Meinung nach der wichtigste Aspekt: Smartphones sind Wegwerfartikel. D.h. nie auf ein Lieblingsmodell einschießen und mit typgebundenem, teuren Zubehör aufrüsten, sondern auf das Prinzip z.B. "Android-Smartphone" setzen und die konkrete Hardware was eben gerade im Schaufenster liegt. Und wenn das jährlich gewechselt wird, auch ok. Wenn es mal 3 Jahre lebt, auch ok. Eingebauter Akku ist dann kein Thema: ist er tot und das Gerät noch gut brauchbar und auf der Höhe der Zeit, dann gibt es auch bezahlbare Reparaturen dafür. Ansonsten - siehe oben - Wegwerfware. Was die Geräte aushalten, muss man sich aus den technischen Daten zusammensuchen und auch ggfs. tiefer bohren. Die Temperaturangaben sollte man ernst nehmen, aber 99,9% der Smartphone-Nutzer wissen davon nichts.