Re: Fragen zu Osmand

von: HanjoS

Re: Fragen zu Osmand - 14.05.18 05:51

Ob das Fehler im Datenmodell sind, kann ich schlecht beurteilen. Dass die Wegführung auch nichts mit Vorfahrt zu tun hat, ist mir schon klar. Aber es ist halt unterwegs (ohne bildliche Darstellung) nicht unbedingt klar, was mit "Straßenverlauf" gemeint ist. Straßennamensschilder fehlen leider recht oft und andere Merkmale sind nicht immer eindeutig. Verläuft die Straße, deren Verlauf ich folgen soll, zunächst auf einem vörfahrtsberechtigten Straße, die dann als abknickende Vorfahrt weitergeführt wird, ist an der Stelle nicht eindeutig klar, welchen Straßenverlauf Osmand gemeint hat. Stehen dort keine Straßennamensschilder, hilft nur ein Blick auf den Bildschirm. Ebenso verhält es sich in Situationen, in denen beispielsweise eine bis dahin geteerte Straße nach bspw. links agbiegt, während geradeaus ein ungeteerter, schmalerer Weg weiter führt. Auch dort hilft nur der Blick auf den Schirm, um zu klären, welche Wegführung gemeint ist.
Diese Beobachtung stelle ich zunächst nur fest. Ob die Ursache im Datenmodell begründet ist oder an dessen "Interpretation" seitens Osmand, vermag ich nicht zu beurteilen.