Re: Fragen zu Osmand

von: Günter-HB

Re: Fragen zu Osmand - 12.05.18 14:00

Vielen Dank für die Tipps und die Navi-Ansageerfahrungen.
Margit gerade habe ich Deine Hinweise ausprobiert und, super, alles hat sofort geklappt. Perfekte Bedienungshinweise. Den geistigen Zusammenhang der Neuberechnungsunterdrückung zum Barrierefreiheit-Modus-AN zu erkennen fällt mir als Laien schwer, aber der/die Osmand-Entwickler/innen werden natürlich eine (nach außen wenig transparente) logische Assoziation gehabt haben. Track-Deaktivierung ist gut nachvollziehbar.
Kurve - Abbiegehinweisproblem, daraus lerne ich: nicht nur Osmand einschalten, sondern auch Hirn. Übrigens, in einem Gespräch mit einem Auto-Navi-Nutzer wurde mir gesagt, dass dieses Problem auch dort bekant ist und vorkommt.

Nochmals herzlichen Dank für Euere Ratschläge
Günter