Re: OSMand Kartenmarkierungen übertragen?

von: HanjoS

Re: OSMand Kartenmarkierungen übertragen? - 10.04.18 15:41

Hi Ute,

ich kann Dir jetzt nur beispielhaft erklären, wie ich das eben ausprobiert habe. Vorab folgende Infos:
  • bei mir läuft OSMand+ 2.9.3
  • unter Android 6.0.1
  • auf einem Sony Xperia Z3 compact
Ich gehe davon aus, bei Dir sind die Kartenmarkierungen alle noch sichtbar, also aktiv. Dann führe mal folgende Schritte aus:
  • starte OSMand,
  • wenn die Karte dargestellt wird, wähle unten links das Menu [≡],
  • dort wählst Du den Menüpunkt [Kartenmarkierungen],
  • anschließend wählst Du unten rechts [Mehr ≡],
  • dort kannst Du mit dem Menüpunkt [Als Track speichern] all die Kartenmarkierungen in einer GPX-Datei speichern,
Sollte dieser Menüpunkt ausgegraut sein, musst du die Kartenmarkierungen zunächst wieder aktivieren. Dazu müsstest Du erst den Menüpunkt [Darstellung auf der Karte] wählen. Danach ist der Menüpunkt [Als Track speichern] wieder möglich.

Wo Du entsprechende GPX-Datei findest, hat Clemens ja schon beschrieben. Der war halt schneller als ich bravo