Einstellung Online-Funktionen Garmin BaseCamp

von: cyclist

Einstellung Online-Funktionen Garmin BaseCamp - 06.04.18 10:08

Hallo miteinander,
zum 24.05.2018 wird Garmin die Online-Funktionen, die in der Software BaseCamp enthalten sind, einstellen. Siehe hier (deutsches Garmin-Forum) und speziell Beitrag #13.
Davon betroffen ist u.a. die Cloud, in der man eigene Tracks usw. speichern konnte, sowie die Suche nach Adventures und deren Up-/Download.
Wie es mit der Suche via Yelp aussieht, die ja auch in BaseCamp enthalten ist, ist mir nicht bekannt. Genauso wie es mit Birdseye aussieht.

Desweiteren ist wohl auch die Weiterentwicklung von BaseCampo gestoppt, da wohl der hierfür zuständige Mitarbeiter seit Ende 2016 nicht mehr bei Garmin tätig ist. Nicht desto trotz kann man BaseCamp, wie auch MapSource, sicher noch längere Zeit weiterverwenden.