Re: Topo Deutschland V8 Pro

von: cyclist

Re: Topo Deutschland V8 Pro - 25.03.18 18:36

Hallo,
das ist eigentlich ein altbekanntes Problem bei den Topo-Karten von Garmin. Bei meinem 64s (eingestellt auf deutsche Sprache, aktuelle FW 5.00) mit der Topo V7.01 findet man die Rad-/Wanderrouten via Find - "Wege/Pfade" - Route xy wählen - Ziel wählen - "Los" drücken.

Dass das 62s eine deutlich geringere Rechenleistung hat, ist auch bekannt, es dauert halt alles etwas länger...
Auch müssen die Routingeinstellungen so sein, wie es Garmin in der Beschreibung vorgesehen hat - frag aber nicht, wo das steht... grins Schau mal ins deutsche Garmin-Forum.

Desweiteren ist das Problem, das auf dem Gerät, wie auch in BaseCamp, eine neue Route auf dem jeweiligen "Trail" (Radroute o. Wanderweg) erstellt wird, die dann aber nicht zu 100% der originalen Strecke entspricht, da manch ein Abschnitt in der Karte nicht routingfähig ist, oder nicht den Routingeinstellungen im Gerät, entspricht.

Eine 100% deckungsgleiche Route wird man auf dem Gerät nicht hin bekommen. Dann lieber erst mit BaseCamp eine eigene Route auf der gewünschten Radroute erstellen (Gerät mit der V8 anschließen, Karte einlesen lassen - nur beim ersten Mal erforderlich) und dann zum Track wandeln, umbenennen, Farbe anpassen usw.

Warum das Garmin nicht hin bekommt, das man aus einer auf dem Gerät in der Topo-Karte befindlichen Route, keine 100%ig auf der Route verlaufende Route erzeugen kann, das darfst die selber fragen... grins