Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: derSammy

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 07.03.18 17:21

Die Datenbanken gibt es alle, der Knackpunkt ist, dass diese nicht untereinander vernetzt und abgeglichen sind.

Google erfasst vollständig die Bewegungsprofile zu seinen Nutzern. Die wissen genau, wann du (bzw. dein Handy) wann wo war. Rund um die Uhr. Außerdem kennen Sie alle meine Sozialkontakte, die ich physisch regelmäßig treffe. Dagegen ist der Wissenspool der von dir genannten Datenquellen Kinkerlitzchen.

Generaldatenbank war das beste Wort, was mir für eine Datenbank, in der alle erfasst sind, einfiel. Das trifft auf alle von dir genannten Quellen nicht zu. Google kann das aber. Gut, vielleicht nicht jede Omi, die ohne Phone in einem kleinen Dorf in Brandenboorg wohnt - aber sagen wir 95% der Bevölkerung dürften die abdecken können. Direkt als Nutzer mit Account oder indirekt, weil ein Bekannter, der mich im Adressbuch hat, einen Account hat.