Re: Karte für Rennsteig-Rad(wander)weg

von: Toxxi

Re: Karte für Rennsteig-Rad(wander)weg - 17.02.18 09:27

In Antwort auf: veloträumer
Auch oben gemachte Bemerkung von Toxxi zu den Steigungen mag mit der Verwechslung der Wege zusammenhängen.

Tut sie nicht. Ich bin den originalen Radwanderweg gefahren, der teilweise gemeinsam mit dem Wanderweg läuft. Steile Wellen hat man überall.

In Antwort auf: veloträumer
Sicherlich sind die Anfahrten im Westen und Osten steiler als der Haupteil der Kammroute, möchte da auch nicht ausschließen, dass es zweistellige Steigungswerte geben kann.

Das ist in meiner Einnerung anders. Der Hauptteil ist mindestens genauso steil die die Anfahrt, wenn nicht sogar noch steiler. Die Anfahrt geht halbwegs beständig hoch, aber auf dem Kamm wird jede Bodenwelle mitgenommen.

In Antwort auf: veloträumer
Für die weitesten Teile liegen die Steigungen sicherlich aber nicht über 10 Prozent, eher signifikant darunter.

Ja, das stimmt. Aber die sehr steilen Stücken haben mich extrem ausgebremst, auch wenn sie in der Regel nur kurz waren.

Gruß
Thoralf