Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: Toxxi

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 01.02.18 14:35

In Antwort auf: Ulli Gue
Locus hat eine POI-Suche. Die POIs werden nach Entfernung zur eigenen Position aufgelistet und auf der Karte optisch angezeigt. Untergliedert in ca. 27 Rubriken.
Findet man unter Menü, Weitere Funktionen, Interessante Orte.

Das stimmt so nicht, ist hier auch schon mehrmals diskutiert worden. Das funktioniert nur, wenn man vorher explizit eine spezielle von Locus vorgebene POI-Datei installiert. Das funktioniert NUR mit Locus-eigenen Karten, aber zum Beispiel nicht mit Openandromaps. Ist von vielen Freaks im Internet getestet worden - es geht einfach nicht. (Falls doch, dann erst seit kurzem)

Wenn ich bei mir diese Funktion aufrufe, steht da nämlich "keine Einträge gefunden".

Beim Garmin funktioniert die POI-Suche immer, da werden direkt die Einträge der Karte durchsucht. Auf OSM sind sehr viele verschiedene POIs eingezeichnet, und die kann man direkt mit dem Garmin suchen und auslesen. Obendrein noch sortiert nach Kategorien und Unterkategorien.

Zusätzlich kann man trotzdem noch User-POIs instellieren (bei mir Bett&Bike mit ca. 5000 Einträgen und ArchiesCamping mit ca. 35000 Einträgen).

Gruß
Thoralf