Re: Hilfe brouter auf android 7.0 geht nicht

von: StephanBehrendt

Re: Hilfe brouter auf android 7.0 geht nicht - 13.01.18 16:56

In Antwort auf: kosemuckel
16 GB / 100 MB = 160 Apps (!), die Du installieren könntest wenn alle so riesig wären! Sind sie aber nicht, und keine ist größer, da die maximale App-Größe unter Android auf 100 MB begrenzt ist.
Die Facebook-App für Android liegt unter 50 MB (iOS 168 MB).
Man sollte sich bei diversen Apps überlegen und entscheiden, ob die Daten der Apps im internen Speicher oder auf der ext. SD gespeichert werden sollen (sofern die App das anbietet, was bei sehr speicherhungrigen Apps oft der Fall ist). Falls nicht, einfach mal über den Anwendungsmanager Cache und/oder Speicher löschen, da wird viel Müll aufgeräumt.
Wenn Du 10 GB Kartenmaterial zwingend ständig bei Dir tragen musst, dann kannst Du sie ja sehr gerne auf der ext. SD speichern.
Wer ein bisschen Ordnung hält, kommt mit 16 GB sehr sehr weit - und Osmand mit seinen verschwenderischen 70 MB muss dann nicht auf der ext. SD installiert sein/verschoben werden.
Aber Osmand erst auf die SD-Karte zu verschieben und dann mit Problemen kämpfen, weil man sich mit Android nicht auskennt (das Verschieben aber hinbekommen hat), passt halt nicht zusammen und macht n.m.E. auch wenig Sinn.
Es sind ja nicht nur die Daten der App, sondern auch die der in der App vorhandenen Dokumente, Karten, Bilder oder was auch immer. Dort wo ich das Angebot gefunden habe, habe ich die Dokumente auch immer auf die SD-Karte ausgelagert.