Re: Erfahrungen mit Oregon 600

von: Liegeradler45

Re: Erfahrungen mit Oregon 600 - 11.01.18 17:14

Wie ich schon schrieb: In wirklich seltenen Fällen kann es passieren, daß das Gerät nach Aus-u. Einschalten (Mittagspause) eine letzte Position auf dem zurückliegenden Track vermutet. Irgendeine wo ich vor meinetwegen vor zwei Stunden war. Wenn dann die tatsächliche Position ermittelt ist, wird diese Distanz leider zur Gesamtstrecke hinzugerechnet. Beim Fahrad nicht tragisch, da habe ich ja noch den Tacho, beim Wandern ist die aufgezeichnete Strecke sowieso immer zu lang im Vergleich zum vorher über Basecamp geplanten Track. Das ist wohl der relativ langsamen Fortbewegung geschuldet, wo sich kleine Meßfehler mit der Zeit summieren. Bei einer angezeigten Genauigkeit von z.B. acht Metern können zwei Trackpunkte in 2 Sekunden schon mal 16 Meter auseinanderliegen. Und das mal vor u. mal hinter Dir.
O.T. Mein Oregon lag schon zwei mal auf der Straße, war aber meine Schlamperei.
Und weil wir gerade beim Abwatschen sind: Mein O 600 hat einen Gehäuseschaden an der Rückwand, ich vermute nach einem Umfaller ist er in der Halterung auf`s Pflaster geknallt. Funktion und Dichtheit ist nicht beeinträchtigt, also ich habe es irgendwann gemerkt und Garmin wegen eines Ersatzteils angeschrieben. Heute die Rückmeldung erhalten, daß Ersatz kostenlos auf Kulanz zugeschickt wird. schmunzel