Re: Erfahrungen mit Oregon 600

von: Margit

Re: Erfahrungen mit Oregon 600 - 10.01.18 15:37

In Antwort auf: Keine Ahnung
Generell ist aber Garmin bekannt dafür, dass Geräte eingeführt werden, ohne dass die Software zu Ende entwickelt wurde. Nutzer der Geräte müssen dann am Anfang als Betatester fungieren.
bis 2013 nutzte ich auch Garmin, allerdings ein Autonavi. Die Updates hätten mich mehr gekostet als das Gerät 2010 in der Anschaffung. Es störte mich auch, dass ich zwar gpx-tracks (dem Rad-Forum sei Dank) auf das Garmin-Nüvi übertragen konnte, mir die Tracks aber nicht ansagen lassen konnte. 2014 stieg ich dann auf Smartphone um, testete mich durch einige Programme und bin glücklich damit. Aber ich frage mich schon, wenn ich das immer so alles lese, wie leidensfähig muss man als Garmin-Nutzer eigentlich sein oder bin ich einfach zu altmodisch verwirrt Und wenn ich für Garmin als "Betatester fungieren" soll, dann soll mich doch bitteschön die Fa. Garmin entsprechend dafür entlohnen, die Geräte sind ja teuer genug, da darf man doch wohl etwas "Gescheites" erwarten wirr