Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was?

von: StephanBehrendt

Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was? - 03.01.18 11:38

In Antwort auf: JSchro
Wobei die Frage ist, wie Osmandspezifisch das ist. Die Osmandentwickler sind gerade nicht dafür bekannt, dass ihnen der Begriff Ressourcenschonung geläufig wäre.
Das mag richtig sein. Immer detailliertere Karten benötigen aber auch immer mehr Rechenleistung. Ich habe mit OSMand auf zwei etwa zwei Jahre alten unterschiedlichen Smartfons in der 300 Euro-Klasse keine Probleme.

Diese Diskussion erinnert mich an die um Windows 3.5. Neue Microsoft-Programme würden immer resourcenhungriger, wurde damals beklagt; die Rechner würden dadurch immer langsamer. Nicht bedacht wurde , dass die Leistungsfähigkeit der Rechner wesentlich schneller stieg als die Dateigröße der Programme. Heute ist das ganze eigentlich kein Thema mehr.